Zwiebeln gesetzt und Frühkartoffeln gepflanzt – Hände schmutzig machen für eine andere Zukunft

Der Garten sieht jetzt wieder ganz schön leer aus. Aber er füllt sich schon wieder. Diese Woche wurde im Garten gepflügt, geeggt und Mist ausgefahren. Danach wurden Frühkartoffeln gepflanzt und die ersten Zwiebeln gesteckt. Zur Verbesserung des Bodenlebens haben wir heute noch etwas Kalk verteilt.

Wir hoffen so unseren Teil zur Bewältigung der aktuellen Krise beitragen zu können, und eine lokale, gemeinschaftliche Lebensmittelversorgung sicherzustellen. Jetzt ist die Zeit inne zu halten und zu überlegen in was für eine Welt wir wieder zurück möchten, wenn diese Pandemie überstanden ist.

Übrigens nistet bei uns, so wie im letzten Jahr auch, wieder ein Storchenpaar. Diese beiden besuchten bereits unseren Garten, nachdem wir dort den Boden gelockert hatten.

Unsere Kühe sind seit knapp zwei Wochen endlich wieder auf der Weide. Erst einmal nur tagsüber zwischen den Melkzeiten, in ein paar Wochen werden sie aber auch nachts auf die Weide kommen.