Info-Veranstaltung im Frühjahr

Nach mehreren Kleingruppentreffen wurden in den vergangenen Monaten konkrete Pläne für eine Solawi auf dem Hof Emsauen entwickelt, die bei einer Info-Veranstaltung im Frühjahr für alle Interessenten vorgestellt werden sollen. Ein konkreter Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Im Dezember besuchte uns Wolfgang Stränz vom Buschberghof und konnte durch seine langjährige Erfahrung mit dem Thema Solawi neue Impulse für die Solawi geben. Er hat uns Mut gemacht, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen.

Momentan werden konkrete Pläne für den Anbau von Gemüse gemacht und an Ideen für eine Milchverarbeitung direkt auf dem Hof gearbeitet. Zudem wird an einem Milgliedschaftskonzept gearbeitet, sodass der baldigen Gründung der Solawi auf dem Hof Emsauen nichts mehr im Wege steht.

Interessierte können sich gerne per Mail unter solawi@hof-emsauen.de melden, um regelmäßig über Neuigkeiten informiert zu werden.