Neue Käserei und was es sonst noch neues gibt

Der letzte Beitrag auf dieser Homepage ist schon eine Weile her, deshalb jetzt erst einmal ein Update, damit du auf den neuesten Stand kommst.

Ende letzten Jahres haben wir einen Käsereicontainer erworben. Dieser wurde heute an den dafür vorgesehenen Platz gesetzt. In diesem werden bald die Milchprodukte produziert und nicht, wie bisher, in einem dafür umgebauten, kleinen Raum in unserem Wohnhaus. Aufgrund steigender Mitgliederzahl und einer in Zukunft größeren Produktpalette war dieser Schritt nötig.

Im Garten haben wir einen Folientunnel aufgebaut, in dem zur Zeit Fenchel, Radieschen, Spinat und Salat wachsen. Im Sommer dann z. B. noch Tomaten.
Ein zweiter Folientunnel wird in den nächsten Tagen noch direkt dahinter aufgebaut.

Hier seht ihr Fenchel und Salat.

Der gesamte Garten wurde vergrößert, so dass auch in Zukunft wieder alle Mitglieder satt werden.