Geiler Keiler half bei der Kartoffelernte…

Bei den vergangenen zwei Ernteeinsätzen haben wir bereits etwa 12 Reihen Kartoffeln mit dem Schleuderroder geerntet und mit Hilfe unserer Mitglieder aufgesammelt. Es warteten aber noch 33 weitere Reihen auf uns und da diese Saison deutlich ertragreicher ist als im Vorjahr haben wir unseren Lohnunternehmer mit dem „Geilen Keiler“ engagiert, ein Kartoffelvollernter. 
Damit war die Arbeit nach 2 Stunden abgeschlossen und 6,3 Tonnen Kartoffeln in 11 Großkisten abgefüllt. Das kann sich doch sehen lassen!

Der Nachteil dieser Methode ist natürlich der hohe Dieselverbrauch und für den Boden sind diese schweren Maschinen auch nicht gerade ideal…
Ein weiterer Nachteil verglichen mit der Hilfe unserer Mitglieder ist die mangelnde Gesprächsbereitschaft des Geilen Keilers. 🙂
Der Austausch und gemeinsam mit euch etwas zu schaffen.